Da flatterten mir nämlich gleich drei(!) Umschläge der KarstadtQuelle Gruppe ins Haus, die sich redlich Mühe gaben mich in einem charmanten Anschreiben davon zu überzeugen, dass sie mit Quelle/Arcandor aber auch gar nichts zu tun haben. Darüber hinaus wurde mir das ausgesprochen großzügige, und natürlich nur bis zum 31.12.2009 befristete Angebot unterbreitet, für meine (eine) Waschmaschine – die offensichtlich an drei verschiedenen Tagen geliefert wurde – gleich drei Mal die Gewährleistung zu übernehmen – für jeweils schlappe ca. 50€!
Daraus ziehe ich den Schluß, dass ich offensichtlich in den Kundendaten als stolzer Besitzer eines kleinen Waschsalons geführt wurde … wenn das mit tausenden anderen Kunden ähnlich lief, ist mir nicht wirklich klar, wie mit einer solchen Datenqualität vernünftige Kundenbetreuung, Controlling oder Gewährleistungsabwicklung geleistet werden konnte.